gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Film: Laufschuhe für die Mittel- und Vorfußtechnik
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2008, 16:31   #8
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Es geht jetzt zwar wieder etwas in eine andere Richtung, gerade fielen aber ein paar Stichworte, die mich derzeit beschäftigen.

Ich habe derzeit ein Problem am Schienbein oder auch am Muskelansatz der Wade. Es schmerzt bei mir innen zwischen Schienbein und Muskel, etwa mittig des Schienbeins. Den Schmerz kann ich durch drücken auf den Muskelrand provozieren.
Ich weiß nicht genau was es ist, tippe aber mal in die Richtung Knochenhautentzündung oder so.
Am leichtesten läßt sich der Schmerz provozieren, wenn ich die Treppe hinunter gehe und schön mit dem Ballen aufsetze und entsprechend federe.

In diesem Jahr habe ich meinen Laufstiel etwas verändert. Ich war wahrscheinlich reiner Fersenläufer und hoffe jetzt, den gesamten Fuß mehr oder weniger gleichzeitig aufzusetzen.
Hier und da hat es da die Saison über schon mal gezwickt, schlimmer geworden ist es dann aber erst in der Marathonvorbereitung, als ich die Laufumfänge etwas gesteigert habe.

Vielleicht kann ja jemand zu meinem Problem eine Ferndiagnose geben.

Volker