gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die fliegende Hummel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2018, 09:21   #61
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 7.383
Zitat:
Zitat von JensR Beitrag anzeigen
Wieso machst du jetzt den Cut? Wegen eines schlechten Wettkampfs? Unterschätze nicht die Auswirkungen des ständigen Defizits in dem du dich bewegst (wieso ist das bei dir eigentlich immer so ein Jojo ).
Ne nicht wegen dem Wettkampf. Vor allem wegen den Temperaturen. Da war ich schon immer schlecht belastbar. Ich sag ja nicht dass ich jetzt gar nix schnelles mehr mache, aber eben erstmal nicht komplett nach Plan "Dienstag Intervalle X, Freitag TDL X".

Und Jojo könnte auch mein Nickname sein. Ist halt so. Gibt Dinge, die werden sich nie ändern. Wenn jeder Tag meines Lebens 100% identisch planbar wäre, dann gäbe es vielleicht kein Jojo (wobei die Schwankungen ja momentan deutlich geringer sind als in der Vergangenheit).

Zitat:
Zitat von JensR Beitrag anzeigen
Also der Gedanke ist gut, die vorübergehende Reduktion der Intensität aufgrund der Diät und der Hitze. Aber ich würde da nicht gleich in den Dimensionen von Monaten denken, sondern mal schauen, wie es so die nächsten zwei Wochen geht.
Du denkst, im Juli/August wird es kälter? ;-)

Wie gesagt, DER nächste Hauptwettkampf ist im Frühjahr. Ich liebe es, bei kalten Temperaturen zu bolzen. Wo andere also eher von November-Februar eine Verschnaufpause einlegen, mache ich das jetzt eben von Juni-August.

Den 10er nächste Woche will ich dennoch in tiefen 38min packen.

Zitat:
Zitat von JensR Beitrag anzeigen
Was dir aber wirklich helfen könnte, dein Körperfettziel schneller zu erreichen sind die Burpees. Kennst du Goliaz? Da startet die Tage wieder eine Challenge über 4 Wochen a 5 Tage. Die sind in der Regel sehr Burpeelastig und halt abwechslungsreicher, als immer die gleichen FL-Workouts, oder das was man sich so selber überlegt. Könnte sich aber über Erschöpfung temporär negativ auf die Wochenkilometer auswirken.
Ich weiß doch ganz genau was ich tun muss. Letztes Jahr kam ich innerhalb 100 Tagen von ca. 15% KFA auf ca. 8% KFA. Ob ich das nun mit Freeletics, Kernwerk, Summfit, Goliaz oder Results mache ist egal. Es geht einzig und allein über die Ernährung und gleichzeitig die Bewegung, wobei es da FAST egal ist, was man tut.

Freeletics mache ich ja gar nicht mehr, wenn dann Summfit. Das taugt mir gut und Goliaz war und ist mir ehrlich gesagt irgendwie zu kompliziert, kam ich nie mit zurecht...
__________________
I am back.

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline