gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - World Triathlon Series
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2018, 17:55   #607
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von triweb Beitrag anzeigen
... muss ich dich da korrigieren. Anja Knapp hat krankheitsbedingt ihren Start in der Staffel abgelehnt. Somit konnte die DTU diese Karte nicht ziehen.
Anscheinend muss man wirklich mit jedem Athleten selbst reden, um korrekte Informationen zu erhalten.

NBer, von dem ich denke, dass er am Stützpunkt in Neubrandenburg relativ nahe am normalen Informationsfluss dran ist schrieb vor ein paar Tagen:

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
...im gegenteil, anja knapp wurde gegen lena meißner ausgetauscht, da diese trotz abistress knapp und bogen in der französischen liga geschlagen hat. eine klare aufstellung nach leistung.
Das mit Valence stimmt, da war Lena wirklich gut und besser als Knapp, deshalb habe ich angenommen, dass der Rest auch stimmt, nämlich dass der Wechsel in der Staffelaufstellung vom Verband vorgenommen wurde.
Wenn dem nicht so ist, stimmen natürlich auch die Schlussfolgerungen, die ich im obigen Post gezogen habe so nicht.

Zitat:
Zitat von triweb Beitrag anzeigen
...Lasse Lührs hat seine Startbereitschaft abgesagt.
Mit Lasse hatte ich direkt gesprochen, habe da wie schon geschrieben somit Infos aus erster Hand und er wäre grundsätzlich gerne in der Staffel gestartet, wenn sich die DTU an ihm gegenüber gemachte Zusagen gehalten hätte und die Teamstaffel erst nach dem Ergebnis von Astana nominiert hätte.
Die vom Verband nach "außen" kommunizierte "Absage" ist hier also nur die halbe Wahrheit.


Zitat:
Zitat von triweb Beitrag anzeigen
Jetzt zu deiner Leistungsbewertung. Fangen wir mit der Defamierung von Lenas Radleistung an. Lena, die laut dir "offensichtlich überhaupt nicht alleine fahren kann", hat bei der Junioren Weltmeisterschaft ... .
Glaube mir, ich wollte mit der von dir kritisierten Leistungsbewertung niemanden diffamieren, aber im Bereich des Leistungssportes, aus dem ich komme und in dessen Umfeld ich mich auch immer noch seit Jahren bewege muss es erlaubt sein, eine schlechte Leistung als schlecht zu qualifizieren, so wie man eine gute Leistung ebenfalls entsprechend würdigt.
Eine Einzelleistung in einem Junioren-Wettkampf aus dem vergangenen Jahr lässt leider wenig Rückschlüsse zu, wie ein Athlet sich in einem Weltklasse-Elitefeld behauptet zumal sich nicht jeder Athlet in jedem Jahr in allen Disziplinen verbessert.

Der Unterschied zwischen Junioren und Elite ist im Triathlon gerade beim Radfahren gigantisch. USAT scheint das erkannt zu haben, denn Doppeljuniorenweltmeisterin Taylor Knibb ist aktuell weit davon entfernt, für eine Team-Relay Staffel ihres Verbandes berücksichtigt zu werden.


Die Leistung von Lena gestern war nunmal gerade auch gemessen an ihren bisherigen Ergebnissen richtig schlecht, erst recht wenn man sich in der Ergebnisliste die Radzeiten der anderen Starterinnen aus anderen Nationen ansieht.
Die Leistung von Lindemann war sehr gut, das darf man natürlich auch erwähnen und die beiden Männer der DTU waren gut, bzw. blieben in dem Rahmen, der aufgrund der Vorleistungen dieser Saison in etwa zu erwarten war.
Natürlich war Lena, das sollte man vielleicht auch mit erwähnen auch ein Opfer einer fehlerhaften Startaufstellung, wofür sie selbstverständlich nichts kann. Cassandre Beaugrand fährt höchstwahrscheinlich auch nicht schneller Rad als Lena, durfte aber als Erste in der Staffel starten, was die Wahscheinlichkeit erhöht, dass man nach dem Schwimmen nicht alleine im Wind steht: so konnte sie sich 7,5km an Casper festbeißen, ohne auch nur einmal Führungsarbeit zu leisten und diese dann sogart noch überlaufen.
Hätte Beaugrand als zweite französische Starterin ins Rennen gemusst, würden deren Splits in der Ergebnisliste mutmaßlich ganz anders aussehen, als jetzt.

Die erfolgreichen Nationen gestern haben großteils ihre stärkeren Radfahrerinnen (Holland, Zaferes, Gentle) auf Position drei ins Rennen geschickt, weil hier die Radfahrfähigkeiten bei üblichen Rennverläufen weitaus wichtiger sind. Da hätte höchstwahrscheinlich auch ein Laura Lindemann der deutschen Staffel mehr helfen können als auf Position 1.
  Mit Zitat antworten