Zitat:
Zitat von Jörn
Mit dieser Fünf-Jahres-Frist wirst Du einigen Dingen nicht gerecht. Ein einfaches Beispiel: Ein homosexueller Schauspieler hat sich neulich im Alter von 75 Jahren endlich geoutet, und es stand in der Zeitung. Sein ganzes Leben hat er es nicht gewagt.
|
Auch das ist eine dramatische Geschichte aber keine Antwort auf die Frage. Ich habe auch schon wiederholt gesagt, dass ich die Aufklärung und Entmachtung der Kirche in der Vergangenheit wirklich gut fand und ich bin den Menschen dankbar die dafür gekämpft haben.
Nun sind wir allerdings in 2018 und keine Sau glaubt mehr daran, das jemand über das Wasser lief, das Jesus wirklich in einer Oblade steckt oder das es einen schwulenhassenden Gott im Himmel gibt. Da kannst du die katholischen Feiertage auseinander nehmen wie du willst. Daher frage ich mich, ob du die Energie für den Kampf gegen die Kirche nicht eher für was anderes Nutzen solltest.
Dein Beispiel ist wieder nur eine Ausflucht. Ist ein 75 jähriger Schwuler, der sich nicht getraut hat sich zu outen wirklich das beste Beispiel für den böses, böses Einfluss der Kirche auf unser Leben?