gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Getting dirty - back to the roots
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2018, 14:46   #101
Kampfzwerg
Szenekenner

Benutzerbild von Kampfzwerg

Zitat:
Zitat von CHA23 Beitrag anzeigen
Kein Start in Roth? Ein klarer Fehler.
Hättest du in der aktuellen Form sicher gut hinbekommen ohne weiteres Risiko zu gehen.
Stimmt, starten hätte ich sicher können. Allerdings bin ich bzgl des Risikos anderer Meinung.
Die offizielle, fachlich richtige (?) Bezeichnung meines "Leidens" ist Bone Bruise am Talus. Einfach ausgedrückt. Knochenprellung am Sprunggelenk.
Leider so stark, dass der Knochen Haarrisse aufweist. Zum Glück war dann der Stoß nicht ganz so stark, dass ich auf Krücken, oder einen Vacoped angewiesen bin.

Also irgendwie Glück im Unglück und das will ich auch nicht überstrapazieren.
Vor allem, nachdem ich 2x, unabhängig voneinander, die Empfehlung bekam lieber nicht zu starten, wenn es denn nicht sein muss. (1x Physiotherapeutin und 1x Sportmediziner mit jahrelanger Erfahrung im Profisport.)

Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, die erste Saisonhälfte für beendet zu erklären und ab Mitte Juli wieder ordentlich (und hoffentlich ohne Probleme) mit der Lauferei und ins Wettkampfgeschehen einzusteigen.

Dann bleibt immernoch genug Zeit sich ordentlich für den Elbaman vorzubereiten und sich auch noch ein weiteres Rennen von der "Bucketlist" zu streichen.
Bis dahin bleibt mir immernoch die Möglichkeit den Sommer auf dem Rad und im Wasser zu verbringen.

Also im Grunde war es eine reine Vernunftsentscheidung.
Das Thema Roth kam bei mir auch im Ende letzten Jahres relativ spontan auf, da ich noch einen Zwischenschritt bis zum Elbaman gesucht habe und sich durch Zufall eine Möglichkeit angeboten hat.
Der Reiz den das Rennen auf die Triathlongemeinde ausübt erschließt sich mir bis heute nicht, deswegen komm ich auch gut damit klar, mit dem Rad nach Franken zu fahren und mir ein paar schöne Tage in Roth zu machen.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist offline   Mit Zitat antworten