gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 1. Ironman mit Sub 9
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2018, 15:35   #39
Trillerpfeife

Zitat:
Zum Besserwisser Loretta: ja, ich habe jahrelang Athleten, Jugendliche, Kinder, Erwachsene, betreut, ja ich habe mehrere Trainerscheine, ja, ich habe auch Sport studiert und kenne entsprechende Konzepte der Traininsgwissenschaften. Aber hey, wenn Sabine meint ich wäre nur ein Besserwisser wird das sicher so sein
Ich bin dann mal raus hier...

nun deine Posts hier in diesem Thread klangen eher nach Pipi runtermachen als auf die Frage eingehen.

Was wissen wir wie das gelaufen ist. Pipis Schützling hat das als Ziel genannt. Und wissen wir wie entschlossen das war? Hat er es grinsend mal so dahingesagt?

Realistische Zwischenziele finde ich gut. Dazu gehört auch ein erst mal unrealistisches grosses Ziel.

Wenn er keine Wettkämpfe machen will kann er auch Zeiten als wie auch immer Zwischenziele haben.

Hab letztens einen alten Zettel gefunden da stand ein für mich unrealistisches Zwischenziel drauf. Hab es tatsächlich trotzdem geschafft.

Meine Tochter möchte auch alles mögliche mal realistisch mal unrealistsisch. Soll ich ihr jedes mal klarmachen was für ein Quatsch das ist. Sie ist trotzdem realistisch genug. Und wenn der junge Mann hier mitliest wird er auch wissen was für Zeiten für sein Vorhaben notwendig sind.

Wenn der junge Mann in 5 Jahren nicht auf Hawaii auf dem Podium steht wird ihn das vermutlich nicht umbringen.

Vielleicht schreibt Pipi ja noch was Erhellendes zu seinem Schützling