Zitat:
Zitat von Loretta
Genau, das Material wird es auch richten, das wird ihm in 5 Jahren massiv weiterhelfen beim Ziel WM zu werden.
Ein wirklich gesundes und nicht überzogenes Ziel wenn man noch nicht mal eine SD gemacht hat. Realistische Ziele und Träume sind aber zwei Dinge.
Ja, wenn die Motivation bleibt...wie man das als Trainer schafft thematisierst Du lieber nicht. Coole Aussage, da kann man wenig falsch machen.
So, jetzt bin ich aber wirklich raus 
|
Im Eingangspost stand was von 2 Triathlons, woher weißt du das das keine Sprints waren?
Was ich nicht verstehe: Wenn du so eine umfangreiche Ausbildung hast, warum meckerst du die ganze Zeit nur rum, statt konstruktiv aufzuzeigen, wie du mit einem übermotivierten (rechtlich Erwachsenen!) Athleten konkret umgehen würdest und wie du ihn davon überzeugen würdest sich zunächst weiter auf die kurzen Distanzen zu konzentrieren und dort vllt auch ein paar WK mitzunehmen? Wie würdest du ihn überzeugen, dass es vllt besser ist, sich zunächst einfach auf die eigenen Fähigkeiten und die Verbesserung derselben zu konzentrieren, um so langfristig ggf. Fortschritte zu machen, welche aktuell vllt noch gar nicht absehbar sind?
Das würde nicht nur die Stimmung hier im Forum erheblich aufhellen, sondern auch dazu Beitragen, dass der von dir verachtete Pfusch an jungen Athleten minimiert wird.
PS: Ich finde zum Beispiel einen Thread in einem öffentlichen Forum zu eröffnen, wo dann auch zahlreiche weitere Ansichten durch außenstehende Zustande kommen nicht unbedingt den schlechtesten Schachzug um aufzuzeigen, dass man als Trainer seine Meinung durchaus nicht exklusiv hat. Ist jetzt aber vllt auch zu viel interpretiert.