gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Intervalle nach Watt in hügeligem Terrain
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2018, 16:03   #5
bergen
Szenekenner

Zitat:
Das würde ich so nicht unterschreiben. Die Monotonie des Flachen macht mich immer komplett fertig. Da fehlt die Abwechselung sowohl in der Sitzposition als auch im Treten. Daher fallen mir flache Wettkämpfe schwerer als hügelige.
Genau zum einen das, und zum anderen hat man ja dann doch mal 10-20s aktive Erholung, die man im Flachen halt nicht hat.

Zitat:
Kenne deine Hügel nicht. Hier bei uns in der Wetterau haben wir neben Hügeln auch noch flache Stücke. Die Hügel fahre ich 10 - 20 Watt ich über meiner FTP und auf den flachen Stücken versuche ich meine Rennwatt einzuhalten.
10-20W über FTP??? Das ist ja doch noch ein ganzen Stückchen mehr (FTP ca 240W bei mir). Mein Ziel war es halt, möglichst gleichmäßig über das gesamte Intervall zu kommen, also auf Abfahrten nicht rollen zu lassen, sondern gut treten und bergauf nur etwas höher als geplante Watt zu treten. Im flachen dann ca geplante Watt.
bergen ist offline   Mit Zitat antworten