Zitat:
Zitat von NBer
naja, die zeitschiene stimmt jetzt nicht ganz....
|
Dann hier nochmal die "Zeitschiene" für dich.
Lasse Lührs hat Anfang Mai den
Kontinentalcup in Tunesien gewonnen und danach beim Verband sein Interesse für einen Start in Nottingham angemeldet. Daraufhin wurde ihm gesagt, dass die Nominierung für die Staffel
nach dem Abschneiden beim Weltcup in Astana
am 18.5. erfolgen würde, bei dem einige der direkten Konkurrenten um einen Platz in der Teamstaffel mit an der Startlinie stehen würden.
Vier Tage vor dem Weltcup in Astana am 14.5 erfolgte dann plötzlich seitens der DTU die
Nominierung der Teamstaffel inklusive Ersatzstarter (drei Männer und drei Frauen). Lührs war nicht dabei, auch nicht als Ersatzstarter. Stattdessen wurde der schon seit Monaten ungewohnt formschwache Schomburg nominiert. Das lässt sich doch problemlos nachlesen. Das Abschneiden in Astana waralso plötzlich entgegen der Kommunikation dem Athleten gegenüber im Vorfeld nebensächlich geworden.
In Astana war Lührs dann nicht unerwartet (nach der Vorleistung in Tunesien drei Wochen zuvor) mit großem Abstand bester Deutscher vor den zwei deutschen Startern, die heute abend in der Teamstaffel starten dürfen.
Wenn man seine sportlich besten Athleten derartig brüskiert mit fehlerhaften Informationen, dann muss man sich nicht wundern, wenn sie ihre sportlichen Pläne ändern.