Zitat:
Zitat von NBer
da kann jetzt die dtu aber wenig dafür, wenn 3 eingeplante männer wegen gesundheitlicher probleme (nieschlag, wernz) bzw individueller absagen (lührs) ausfallen.
im gegenteil, anja knapp wurde gegen lena meißner ausgetauscht, da diese trotz abistress knapp und bogen in der französischen liga geschlagen hat. eine klare aufstellung nach leistung.
|
Zur "individuellen" Absage von Lasse Lührs hätte ich ein paar Hintergrundinformationen, die ich allerdings nicht hier in der Öffentlichkeit breit treten werde. Wenn du willst per PN. Nur so viel: der wäre gerne gestartet; nur eben nicht als Notnagel zwei Tage vor dem Event, sondern mit adäquatem Vorlauf und entsprechender Vorbereitung.
Der kurzfristige Ausfall von Wernz ist in der Tat Pech, aber wenn man kurzfristig Ersatz für einen solchen ausgefallenen Athleten sucht, wäre es doch das naheliegendste, die besten Deutschen vom letzten Liga-Wettkampf oder von den jüngsten Europa- und Weltcups zu fragen, ob sie nicht starten möchten.
Ich kann dir mit Sicherheit sagen: Schwetz wurde nicht gefragt, ob er einspringen will trotz Top-Plazierung am vergangenen WE und Zipf, der einen überzeugenden Formnachweis in Dnipro mit Rang drei beim Europacup geliefert hat, wurde höchstwahrscheinlich auch nicht gefragt. Und mehr Deutsche gibt es erstmal nicht unter den Top 100 der Weltrangliste, die darüberhinaus auch noch nachweislich in Form sind.
Wenn ich d
ie klangvollen Namen lese, die andere Nationen morgen an die Startlinie bringen, wird mir aus deutscher Sicht zwar Angst und Bange, aber ich bin mir sicher, dass zumindest aus neutraler Sicht uns großartiger Sport erwartet.
