gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Get low, low! Tiefstapelnde Clip-Ons gesucht.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2018, 15:38   #11
pimpl
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.10.2017
Beiträge: 229
Frage:
Ist es grundsätzlich möglich selbst auf einem Tarmac durch Sitz-Vorrücken und Lenker-Senken dieselbe TT-Position und TT- Ergonomie einzunehmen, wie auf einem echten TT-bike; also letztlich eine "TT-Geometrie nachzubauen"? Die Geometrie des Tarmac bleibt dabei natürlich unverändert, aber es geht mir hier nur um die Position des Fahrers auf einem TT-Bike; und eben die versuche ich auf meinem Tarmac zu erreichen.
Da ~85% Luftwiderstand vom Fahrer ausgehen, müsste der Unterschied zwischen Tarmac und z.B. Shiv "klein" sein, wenn dieselbe Sitzposition erreicht wird. Was nun "klein" ist, hängt vom Individuum ab..
pimpl ist offline   Mit Zitat antworten