gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Da fasse ich mir echt an den Kopf…
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2018, 11:59   #12647
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen

Du schreibst, die Kirchen wären wie ein Sportverein: tun keinem was, und wer keinen Spaß daran hat, geht halt nicht hin. Aber das ist nicht wahr. Es ist faktisch falsch. Kein Sportverein mischt sich in die privaten Angelegenheiten der restlichen Bevölkerung ein oder versucht, allgemein verbindliche moralische Normen aufzustellen. Die Kirchen tun dies andauernd. Folglich muss auch eine öffentliche Gegenrede erlaubt sein.
Frankfurt oder Freiburg. Bockenheim oder Ödsbach. Als Nichtinteressierter muss ich die Fanscharen, die singend durch die Orte ziehen aushalten, die Umleitung wegen Spielen aushalten, die Verunreinigungen auf den wegen zu Sportstätten mitansehen, alkoholisierten Ultras aus dem Weg gehen und den idiotischen Verbrauch von Einweggeschirr aushalten, der unserem Planeten schadet.
Das alles geschieht unter polizeilicher Kontrolle und passiert völlig legal.

Ich bin durch Vereine insgesamt mehr eingeschränkt als durch die Kirche.

Lediglich Nachbarn eines Kirchengebäude können wegen des Glockenschlag meckern. Ansonsten mögen die allermeisten Menschen die kirchlichen Feiertage, um den freien Tag für sich zu nutzen. Du machst das natürlich nicht. Du stehst morgens auf, um ins Auge des Wirbelsturms zu gehen. Aber dein Hobby gönne ich Dir natürlich genauso, wie das der Menschen, die sich mit dem Wirbelsturm drehen wollen.

Was ich nicht leiden mag, sind Streit suchende Menschen, die anderen ihr Hobby nehmen möchten.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten