gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sailfish Rebel im Wettkampf erlaubt?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2018, 11:48   #7
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kampfzwerg Beitrag anzeigen
Ich glaube (achtung Vermutung!) das ausziehen bezieht sich darauf, wenn der Speedsuit über einen "normalen" Triathlonanzug gezogen wird.
Dann muss einer ausgezogen werden, ansonsten ist es, wie schon gesagt, schwierig bis unmöglich zu unterscheiden.
Naja, aber zwei (textile) Schichten sind ja beim Schwimmen, Radfahren und Laufen erlaubt. Frauen haben fast immer unter dem Trisuit noch einen Zweiteiler oder Sporttop und 'ne Extra-Hose. Selbst habe ich bei hellen Suits auch noch 'ne zusätzliche Tri-Badehose mit Einsatz an.

Beim relativ weit verbreiteten Sailfish Rebel, den es nur in drei Farben (Dunkelblau, hellblau und neuerdings weinrot) gibt , erkennt ein sehr sachkundiger Kampfrichter ja evt. noch, dass das ein Speedsuit ist. Aber schon beim relativ unbekannten schwarzen Tyr-Speedsuit von Frodeno oder auch dem noch wenig verbreiteten Kiwami Aquarush mit Ärmeln würde mir selbst sicher nicht auffallen, wenn einer damit einen kompletten Wettkampf bestreitet, egal ob er ihn als einzige Schicht oder als zweite Schicht (würde natürlich dann nur bei kühlem Wetter Sinn machen) nutzen würde.

Ich halte die Regel mit dem obligaten Ausziehen nicht für kontrollierbar und dann kann und sollte man sie auch streichen. (Dass Leute die sich ihren Speedsuit im gegensatz zu den Profis selbst kaufen müssen, in der Regel diesen schon freiwillig ausziehen, um die Beschichtung beim Radfahren nicht durch Reibung auf dem Sattel zu beschädigen, steht auf einem anderen Blatt)
  Mit Zitat antworten