gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2018, 15:29   #4107
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Oh weh, oh weh, letzter Beitrag vom 4.5.
Schande über mich und Asche und Steine.
Dabei habt ihr jetzt grad das Beste verpasst!
5 Tage im Tessin, sag ich nur, 5 Tage im Tessin!
Verbunden mit der neuerlichen Erkenntnis, wie schln es dort ist, auch wenns regnet.
Seit dudes Hochzeit 2011 war ich nicht mehr dort, daher wars mir an sich vollkommen wumpe, was meine DAV-Sektion dort anbot, ich wollte schlicht mit.
Mehrseillängen-Klettern (also wenn oben nicht spätestens am Ende vom Seil Schluss ist, sondern man dort nochmal von vorne anfängt und weiter rauf klettert, eben mehrere Seillängen weit) kam mir dann aber doch recht entgegen, interessierte mich schon immer, wie die Vorstiegsmoral so aussieht, wenn n paar hundert Meter Luft unterm Arsch sind statt dem Hallenboden 10m tiefer...

Allagut, Bilder davon hab ich jetzt keine, aber während ich so am Sonntag da im Tessin sitze, fällt mir auf, dass am Wochenende danach schon Pfingsten ist. Langes Wochenende mithin.
Also zuhause gut angefixt gleich mal im Sektionskalender geguckt, was über Pfingsten geboten ist und wo noch Plätze frei sind oder kurzfristig zu ergattern wären.
Ach ja, da schau: Mehrseillängen in Pyhrn am Hengstpass, geleitet von nem Spezl meines Ex-Chefs.
Leider rief der mich nicht zurück und ich war mit einem Bein bereits ins Auto eingestiegen um ins Allgäu zu fahren, da klingelte Samstag um halb Acht das Telefon.
Dochdoch, Abfahrt wär erst abends um Sieben, ich könne schon noch mit.
Perfekt.

Ein geruhsamer Tag auf der Autobahn, ab ca. Oberpfalz auch auf kleinen und kleinsten (zur Erinnerung: es war Pfingstsamstag und scheinbar wollte jede/r irgendwohin und zwar auf der gleichen Autobahn wie ich so wie es schien) Landsträsschen folgte, ein Kaffee mitm Kumpel in Regensburg und Punkt Sieben stand ich am Treffpunkt.
Kletterausflug klassisch und at its best: zu fünft in nem alten Benz, Kofferraum press voll mit unserm Equipment, ne Unterkunft, die ihre besten Tage schon hinter sich hatte und dennoch super gemütlich und mit total leckerem Essen daherkam für geradezu lächerliche 25Öre inklusive astreinem und seeehr üppigem Frühstück.
Also: geiler geht echt nimmer!

Im Vergleich zum Tessin ne Woche vorher gings auch richtig hoch, also die Wand war nicht leicht geneigt und von Bändern durchzogen, von denen man dann weiter hochklettern konnte, sondern man hing wirklich die ganze Zeit mitm Allerwertesten im Freien.
Einmal hats mich tatsächlich in luftiger Höhe ins Seil reingesenkelt. Der Sturz an sich geht ja ziemlich schnell, aber danach so im Auspendeln hab ich schon vorsichtig erstmal gecheckt, ob ich mich nicht bepisst hab...

So, und nu isses ja so, dass man die Kletterschuhe ziiieemlich passend kauft.
Manche kaufense so passend, dass sie die oben am Ende ner Route in der Halle direkt ausziehn müssen.
Ganz so schlimm isses mit meinen nicht, aber nach ein-zwei Stunden in den Galoschen bedanken sich meine Hinterpfötchen schon recht artig für Frischluft.
Und nach dem Wochenende in den Kletterschuhen war dann echt die Luft raus, mit der Höhe und der Ausgesetztheit auch mental.
Seither setz ich aus, aber nach zwei Mittagspausen im Freibad (nirgendwo schmecken die Pommes so wie dort!) reichts mir damit auch und ich werd heut wiedermal zum Klettern vortanzen