gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Road to Roth 2024 (former: Auf zur ersten Langdistanz - Ironman Austria 2019?)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2018, 20:39   #58
Nole#01
Szenekenner

Benutzerbild von Nole#01

Mit dem gestrigen Sprinttriathlon habe ich meinen ersten Rennblock für heuer mit 3 Rennen in 4 Wochen abgeschlossen. Was soll ich sagen - läuft.
Die Form ist wesentlich besser als ich zum Einstieg ins Training Anfang März auch nur denken hätte können. Ich bin in der Form meines kurzen Triathlonlebens.

Kurz zum gestrigen Sprint Wettkampf. Und es war wirklich ein Sprint. Mit ca, 600m Schwimmen, 17km Radfahren und 4km Laufen waren der Wettkampf für mich nach genau 1:00:47 zu Ende.

Beim Schwimmen bin ich nicht so richtig gut durchgekommen und hätte mir da doch etwas mehr erhofft war aber noch dabei. Am Rad wars dafür richtig hart. Auf den 17km hatte ich ca. 220HM auf der Uhr stehen. Mehr als ein 33er Schnitt war nicht drin. Beine haben sich da nicht so locker angefühlt. Keine Ahnung obs daran lag, dass die Woche im Training nochmal ziemlich hart war.
Gespannt was die Beine machen gings auf die Laufstrecke. Die Beine waren richtig gut und ich kam von Beginn weg sehr gut rein. Könnte mein Tempo - genau 4er Schnitt - wie geplant anlaufen und auch halten und durchlaufen.

Für unter einer Stunde wars leider zu wenig aber mehr war nicht drin.

Der Start in die Saison war sehr gut und ich bin richtig zufrieden mit der Entwicklung. Jetzt gibts mal eine Wettkampfpause. Morgen gibts auf jeden Fall eine lockere lange Ausfahrt mit dem Rennrad über knapp 5 Stunden. Diese Woche werd ich mir dann überlegen was im Juni am Programm steht.
Ich hätte mal geplant ein paar Läufe zu machen und meine 5er und/oder 10er PB anzugreifen oder eventuell eine OD?? Mal schauen was der Coach sagt.

Gruß Nole
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten