Zitat:
Zitat von nogood
Toll! Viel Spaß und guten Wettkampf
|
Zitat:
Zitat von soloagua
Viiiiiel Spass und Erfolg!
|
Zitat:
Zitat von pXpress
Ok mach ich, viel Erfolg und Spaß in Italien
|
Vielen Dank, das wird schon werden. Die Urlaubstage habe ich in der Regel gekonnt im Griff.
Die Langdistanz wird gefinisht - etwas darunter kommt mir nicht in den Sinn. Der Tag ist lang und die Richtung ist vorgegeben. Ich muss mich nur bewegen

. Die Geschwindigkeit bleibt die einzige Überraschung.
Bissel Druck muss sein, deshalb kündige ich jetzt die Top50Männer, beim schwimmen, an. Eine Zeitziel scheint in Venedig schwierig zu sein, da ich öfter schon gelesen habe, das die Schwimmstrecke nicht so schnell ist.
Zitat:
Zitat von pXpress
Super - da wurde sich doch wieder fleißig qualifiziert:
Stand 22:30 kämpfen nun 9 Flussschwimmer um die NS-Krone:
highlow
triconer
Su Bee
Hoppel
Bunte Socke
pXpress
Soloagua
moorii
Poldi der Landstreicher
chris.fall
bin schon mal beruhigt, das sich zumindest meine Tips auch qualifiziert haben
|
Meine Kandidaten sind auch noch dabei

. Allerdings hatte ich während meines Tipps einen Kandidaten kurzfristig aus den Augen verloren. Den hätte ich vielleicht doch tippen sollen. Aber die jetzigen 3 sind auch stark.
Zitat:
Zitat von chris.fall
Du kannst aber beim Pacing noch etwas reißen. Und das ist IMHO im Freiwasser mindestens genauso wichtig wie die Fähigkeit eine bestimmte Geschwindigkeit überhaupt drauf zu haben. Ich kann Dir leider ein wenig Physik nicht ersparen, um die Bedeutung des richtigen Pacings zu verdeutlichen: Die benötigte Leistung im Wasser wächst kubisch (D.h. um doppelt so schnell zu schwimmen, benötigst Du die achtfache Leistung) Durch diese "Leistungsexplosion" liegen nur ganz wenig Sekunden pro 100m zwischen wirklich locker baden und all out. Deswegen ist meine Bestzeit über die 3800 wirklich all out (in einer Staffel) nur 2 Minuten schneller als beim "ganzen Programm" ein Jahr vorher bei der gleiche LD (Roth). Das sind gerade mal 3s/100m Unterschied zwischen "ich hänge 'ne Viertelstunde hechelnd am Zaun" und "ich steige fröhlich pfeifend auf's Rad"...
Das gilt auch und besonders, weil man im Wasser eben nicht über irgendwelche elektronische Hilfsmittelverfügt, die einem sagen, dass man gerade im idealen Tempo unterwegs ist.
Mein Tipp ist daher, dass Du Deinen "Tempomaten" schulst: Viele Serien, bei denen Du versucht die Einzelstrecken alle so zeitgleich wie möglich schwimmst.
Ich mag auch dafür sehr gerne die folgende Serie 12 ... 20 x 100 Kraul auf ?. Das ? wählst Du so, dass Du bei 4 bis 6 Widerholungen all out ca. 30s. Pause hättest. Nun nimmst Du Dir eine Zeit vor, die Du bei jedem zweiten 100er versuchst (am besten auf die Sekunde) genau zu wiederholen. Den 100er jeweils dazwischen schwimmst Du dann richtig locker. Dabei kann man eine Menge über das Pacing lernen (gerade so beim 15. 17. 19., wenn man mit dem Schnellen angefangen hat und macht gleichzeitig auch eine Menge Meter!
Viele Grüße,
Christian
|
Eine sehr interessante und oft vergessene Komponente für die Leistung beim schwimmen. Ich finde deinen Beitrag sehr gut -
Zitat:
Zitat von bellamartha
.... weil ich unbedingt pünktlich mit dem Finale von Germanys next Top Model anfangen musste bei einer Freundin. 
|
Passt das zu Dir ?!?
Niemals !
Meine Menschenkenntnis hat mich gerade total verlassen. Ich hätte wetten können, das Du GNTM konsequent verweigerst.
Bei manchen TV Formaten beeile ich mich sogar beim zappen, daran schnell vorbei zu kommen. GNTM gehört da mit dazu.
