gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kaloriendefizit ausgleichen vs. Gesund ernähren
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2018, 07:41   #4
tria ghost
Szenekenner

Du ist m.E, viel zu viel Geflügel. Hat zwar wenig fett, aber gar nicht so gut.
Chiasamen durch Leinsamen ersetzen - ist günstiger und ist genauso gut.

Gönn deinem Körper rotes Fleisch und Fisch. Wertvolle tierische Proteine.

Ich persönlich esse alles quer Beet ohne auf Inhaltsstoffe zu achten - ich schau nur auf die Kalorienbilanz.

Hab mir erst neulich wieder ne Tüte Chips inhaliert und auch die Mantaplatte darf nicht fehlen. Dafür gibts dann Tage mit Spargel oder lecker Wraps mit Rucola, Parma und Parmesan.

Trink statts dem Glas Cola lieber ein alkofreies Weizen. Isotonisch und weniger KCal

Auch wenn ich nicht viel von Low Carb, Low Fat etc. halte, aber der Dr. Feil hat ein paar ganz gute Ansätze...

Während deiner 5h Stunden Radausfahrt nimmst du doch sicherlich Isotonische Getränke mit Carbs und/oder Gels zu dir, oder? Mehr als 1-2 Stunden Nüchterntraining sind schlecht.
Gerade in Bezug auf Hamburg solltest du deine Ernährung am Wettkampftag im Training durchspielen.
Ein Gel hat ja Beispielsweise gut 220 kCAL.
Aber du schaust da weniger auf die Kalorien, als auf die Menge Kohlenhydrate (60-80g pro Stunde) + ausreichend isotonische Flüssigkeit.

Nach einer langen Einheit bietet es sich vor allem an, Proteine zu verzehren. Ein Rindersteak mit Gemüsebeilage z.B. oder Fisch. Ich persönlich esse dann gern asiatisch mit z.B. Garnelen (auch weils schnell kochen geht)

Nilpferde können schneller schwimmen und Laufen als ein Mensch, deshalb setzte ich meine Stärken voll in den Radpart
tria ghost ist offline   Mit Zitat antworten