gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Fußball Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2018, 16:49   #12286
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.506
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Eine bewusste Schwalbe ist ein Vortäuschen eines Fouls, ohne dass es ein Foul gab. Im konkreten Fall würde dies bedeuten, dass es auch keine Berührung zwischen Boateng und Martinez gab.

Aufgrund der Aussage von Boateng selbst dürfte klar sein, dass es zweifelsfrei eine Berührung, ohne dass der Ball gespielt wurde, gab. Also war es ein Foul. Wenn sich ein Spieler nach einem Foul theatralisch fallen lässt, kann man das mit Recht unschön und unsportlich finden, aber man kann es nicht Schwalbe nennen.
Ob man dieser Begründung folgen muss möchte ich nicht unbedingt unterschreiben. Linkes Bein Treffer – rechtes Bein fliegt hoch. Man muss den Fußtreffer links bewerten und losgelöst davon den Saltoansatz mit dem rechten Bein. Ob der Treffer links elfmeterwürdig ist, kann diskutiert werden. Aber nicht jeder Körperkontakt ist ein Foulspiel. Zwayer hat den Tritt als nicht ursächlich für den "Sturz"/"Saltoansatz" gesehen. Kann man so sehen, kann man vielleicht auch anders sehen. Losgelöst davon war das Hochreißen des rechten Beines + Umfaller eine Schwalbe, auch wenn man das südlich des Mains nicht so gerne so sieht.... Boatengs Tritt führte IMO nicht zu diesem Umfaller, sondern Martinez Idee einen Penalty zu erhaschen..:O
be fast ist offline   Mit Zitat antworten