gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ich komm den Berg nicht hoch! SRAM eTAP Ritzelpaket
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2018, 10:37   #44
dasgehtschneller
Szenekenner

Benutzerbild von dasgehtschneller

Ich habe jetzt den anderen Weg gewählt und hinten eine Ultegra 11-30er Kassette montiert.
Der Praxistest am Berg steht zwar noch aus, auf den ersten Blick sieht es aber noch gut aus. Die Schaltung schaltet ohne weitere Einstellung alle Gänge sauber durch und der Abstand zum Schaltröllchen scheint auch noch gross genug zu sein.

Ich hatte mir noch eine neue Kette mitbestellt und damit gerechnet dass ich sie um ein Glied verlängern muss, allerdings war die Kette eher bei Klein-Klein zu lange als bei Gross-Gross zu kurz, so dass ich auch die Kette lassen konnte.

Ev. würde sogar noch eine 32er Kassette passen aber das habe ich mich dann doch nicht getraut. Leider gibt SRAM nirgends Infos zur maximalen Schaltwerkskapazität raus, sondern nur die Info zur maximalen Kassettengrösse bei 28 Ritzel.

Theoretisch hätte ich auch noch das 34er Kettenblatt zuhause, ich denke für den Moment reicht es mir aber so. Falls mal eine Extremtour ansteht könnte ich immer noch versuchen ob das auch noch geht, ich vermute hier gäbe es dann aber langsam wirklich Probleme mit der Kapazität.
Was sicher noch gehen würde wäre 50/34 aber das 50er Kettenblatt ist dann doch etwas teurer um es einfach nur auszuprobieren.
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten