gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon Heilbronn
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2018, 03:01   #368
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von Malibran Beitrag anzeigen
Bergauf finde ich nicht so schlimm. Im Vergleich zu dem, was ich so beim Schwimmen und Laufen abliefere, hab ich beim Radfahren relativ (!) gut Wums in den Beinen. Bergab bin ich... nun ja... ich will nicht sagen ängstlich, sagen wir lieber verantwortungsvoll unterwegs man will den Kindern ja die Mutter erhalten, aber bremsen kostet so blöd unnötig Zeit.
So geht es mir auch. Berge beeindrucken mich eigentlich nicht mehr besonders wenn sie nicht zu steil sind. Ich drücke im Flachen (hoffentlich) 240 Watt in Aero-Position und am Berg (hoffentlich) 240 Watt in gemütlicher Oberlenkerhaltung. Berge sind nur schlimm wenn man sie hochknallt als gäbe es kein morgen mehr.

Bei den Abfahrten lasse ich mir im Training viel Zeit weil ich kein Spaß mehr an der Gefahr habe. Im Wettkampf gebe ich etwas mehr Gas, werde aber trotzdem nur überholt. Teilweise mit unglaublichem Geschwindigkeitsüberschuss.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten