Zitat:
Zitat von schnodo
Wenn das Kriterium die Erzeugung von Blindleistung ist, dann bestimmt.
|
Naja es ist der Beste Thread zum Thema den ich kenne. Im deutschsprachigen Raum wüsste ich nichts besseres (ok, kenne auch kein anderes Forum bei dem es so sehr ums schwimmen geht).
Wenn du das ganze auf Instagram oder YouTube machen würdest, wärst du schon fast ein Influenzer.
Zitat:
Zitat von schnodo
Ich finde es beeindruckend, was er geleistet hat und auch heute noch schaue ich mir manchmal das 4 x 100 m Freistil-Finale von Peking 2008 an, in dem er mitgemacht hat. Wahnsinn!
Mit ihm als Typen werde ich aber nicht so recht warm. Ich kann nicht einmal sagen, woran das liegt.
|
Kann Personen im TV nicht gut beurteilen. Bin mir da nie sicher wann die schauspielern um ein Image zu pflegen und wie sie so in echt sind.
Hab mal etliches über seine Leistungen und Einstellung zum Training gelesen, dass hat mich beeindruckt. Schwimmen hat im Vergleich zu vielen anderen Sportarten eine sehr schlechte Aufwand/Nutzen Bilanz.
Neben unglaublichen Zahlen, wie oft er trainiert ( glaub bis zu ca. 80km/Woche) und was er essen muss usw. hängen blieb der Satz: ich trainiere auch an Weihnachten, das gibt mir 1 Tag Vorsprung vor der Konkurrenz.
Hab heite mal auf das von dir beschriebene: catch beginnen wenn die Hand hinten aus dem Wasser geht. Ergebnis: ist eine Baustelle, bin immer ein gutes Stück zu spät dran.
Hab aber primär das leere Becken genossen und mich mal wieder an Rollwenden gewagt (mach ich nie wenn viel los ist, da die ein oder ander doch noch daneben geht).
Empfehlung der Woche:
BubbleRings wenn das Becken zu voll ist
Und im Sinne des Threads:
Techniktraining, du kannst nicht immer gut aussehen