Zitat:
Zitat von su.pa
Hallo Carlos,
wo hast Du denn genau die Blasen an den Zehen. Mein Mann hat auch dauernd mit Blasen zu kämpfen. Richtig große am Ballen, wenn es mal heißer ist und er schnelle Einheiten auf Asphalt läuft, aber auch an den Zehen. Bisher haben wir es mit Kompressionssocken und den Wright-Socken probiert. Mal eine halbe oder ganze Nummer größer wäre auch mal eine Idee.
|
Also grundsätzlich hab ich damit rechts mehr Probleme als Links, was einfach damit zusammenhängt, dass mein rechter Fuß recht schief aufsetzte (Fußspitze nach außen gedreht) und meine Zehen an sich auch nicht wirklich gerade, weshalb sie sich da im Schuh gern mal gegenseitig im weg sind.
Mit dem N X Bionic Socken habe ich grundsätzlich deutlich weniger Probleme als früher und bis zum Urlaub hatte ich gar keine Wasserblasen. Die kamen dann, so glaube ich, wirklich durch den teils rutschigen Boden und als die erste Blase da war folgten Ausgleichsbewegungen und damit einhergehend weitere Blasen. Und bis die dann mal alle verheilt sind muss man da echt Mega aufpassen. Ne Blase unter der Hornhaut ist schon blöd aber wenn darunter nochmal eine entsteht... gute Nacht.
Die Blasen an den Zeigezehen vorne haben aber recht sicher mit der Schuhgröße zu tun (ggf. ist das wirklich im Sommer problematischer als im Winter), weshalb ich hoffe dass sich das mit den größeren nun erledigt.
Zitat:
Zitat von TriSG
Der Fred hier könnte interessant werden.
Ich bin dabei
Bin vor allem Mal gespannt was du auf Dauer zum Training mit dem Stryd Sensor sagst und wie man dadurch evtl strukturierter trainieren kann.
|
Ich denke man müsste sich dann halt wirklich darauf einlassen danach zu trainieren. Aktuell sammle ich erstmal Daten und Erfahrungen. Vielleicht hau ich ja mal 1-2 Monate Training nach Watt rein.
Zitat:
Zitat von Necon
Zur Watt Messung beim Laufen weil du irgendwo geschrieben hast du bist dir nicht sicher ob die Werte spielen.
Spielt ja eigentlich keine Rolle solange die Werte bei dir konsistent sind, also wenn du 10x1000m läufst mit 3:45 und 10x 320 Watt hast passt es.
Interessant wäre wenn sich messen lassen würde das der Tarthazeal im Schnitt 10 Watt weniger braucht als der Trainer 22.
|
Du hast recht, ob die Werte stimmen sind an sich egal, solange sie vergleichbar sind. Ist ja nicht anders als bei Wattmessern am Rad, da gibt es ja auch unterschiedliche Werte je nach System.
Die Werte an sich lassen sich aber definitiv vergleichen, dass kann ich mach der kurzen Zeit schon mal behaupten.
Ob sich die zb. 10 Watt von Schuh zu Schuh vergleichen lassen weiß ich nicht. Dazu müsste ich erstmal wissen wie das Teil misst.
Zum einen wird ja die Bewegung gemessen und zum anderen das Gewicht. Wenn ich also 75kg wiege, bewege ich den Stryd ja bei 3:45min/km beim DS Trainer (260g) genau so wie beim Tartherzeal (185g), also vermute ich, dass er hier gleiche Werte ausspuckt.
Aber mit der Zeit werde ich da sicher mal den ein oder anderen Test machen. Ich kann ja mal die nöchsten 1000er mit 2 paar Schuhen im Wechsel laufen.