Zitat:
Zitat von Michi1312
2 Schläuche (1x light + 1x normal inkl. ersatzventilverlängerung), minipumpe, 2 co2 kartuschen, flickpickerl, 3 Reifenheber.
|
Da muss ich fast etwas schmunzeln, war bei meinem ersten aber auch so. Ich hatte sogar einen Kettennieter, Miniwerkzeug usw dabei.
Wenn man ehrlich ist ist das alles aber übertrieben. Ich würde einen Schlauch, 2 Kartuschen, Adapter und Reifenheber mitnehmen. Alle anderen Pannen sind doch sehr unwarsch und sollte man doch zwei mal einen Platten haben gibt´s bei den großen Rennen mittlerweile ja sogar für AGler einen neutralen Materialwagen. Das kann zwar lange dauern bis der bei dir ist aber finishen ist dann immer noch möglich.
Ich find´s ja generell amüsant was bei einem Triathlon so alles ans Rad gepappt wird und dann das 10 000 Euro Rad 12kg wiegt und die Aerodynamik eines Schrankes hat.
Wenn man drüber nachdenkt, brauchen tut man das o.g. Pannenset, 1-2 Trinkflaschen und eine Möglichkeit ein paar Gels zu verstauen. Nachschub gibt´s bei den meisten längeren WK´s bei den Labestationen die ohnehin alle 40-60km sind bei einer LD.