gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zwischen Begeisterung und Alltag - Trainingsleben mit neuem Ziel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2018, 09:06   #692
tria ghost
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Was mich auch sehr berührt hat, sind die Ängste und Zweifel, die immer wieder aufgetaucht sind - bis zum Schluss.
Ich werde niemals so viel trainieren können, dass ich mich gut genug fühle um den Wettkampf sicher zu bestehen.
Mit dem was man gerade kann anzutreten und das Beste zu geben ist etwas, was mir auch in vielen anderen Situationen geholfen hat.
Ich glaube das geht "fast" jedem so. Selbst mit meinen 10-16h pro Woche frage ich mich immer wider: Biste fit für die nächste Mitteldistanz, schaffst du deine erste Langdistanz?

Du musst einfach frei werden im Kopf, nicht verkrampft rangehen.
Limmer wirst du locker bestehen und am Ende wohl noch ne Bestzeit raushauen...

Ich glaub Kienle wurde einmal gefragt ob er fit für einen Wettkampf sei. Seine Antwort sinngemäß: Wenn ich mich fit für einen Wettkampf fühle bin ich bereits im Übertraining...
Auch Patrick Lange hat bei seinem Hawaii-Sieg ans aufgeben gedacht.

Die besten Wettkämpfe sind aus meiner Erfahrung die, an die man weder Erwartungen noch Ziele noch sonstwas steckt. Einfach drauf los und Spaß haben...

Nilpferde können schneller schwimmen und Laufen als ein Mensch, deshalb setzte ich meine Stärken voll in den Radpart
tria ghost ist offline   Mit Zitat antworten