gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2018, 21:54   #1738
Cube77

Zitat:
Zitat von Tatze77 Beitrag anzeigen
Also das dir der Hintern weh tut wundert mich nicht. Ist doch ne krasse rutschpartie bei dem Winkel.
Probier mal andere Sätzen aus. Zum Bild mach mal eins mit senkrechter Kurbel oben und unten. So ist es Raterei. Ich denke das du mit dem vorbau eher noch tiefer kannst. Aber kpmmer dich erst mal um nen Sattel den du parallel oder minimal geneigt fahren kannst.

Und es gibt neun extra Thread hier im Forum für Sitzpositionen. Da kannst du ne Menge dir ansehen.
Lg
Sorry wegen des Threads, Arne hat es umgehend geändert!

Der Sattelwinkel ist eigentlich kein Problem, großartig rutsche ich darauf nicht herum. Ist bei meinem RR ähnlich, aber ich werde beide nochmal etwas waagerechter stellen. Wenn ich erstmal in der Aeroposition bin, sitze ich eigentlich sehr stabil.

Den Vorbau noch weiter runter? Dann hätte das VELO-SYSTEM aber heftigst versagt. Es hat einen optimalen drop von Sattelhöhe auf Armpads von 89mm errechnet, ich bin derzeit bei 129mm abzüglich der Padhöhe, macht eben die Differenz von 30mm ...
Die ursprünglichen Druckschmerzen im Dammbereich wurden durch Steuersatz-Spacer und das Abneigen der Sattelspitze fast eliminiert. Wenn ich noch tiefer mit dem Vorbau gehe, habe ich wieder das selbe Problem.

Ich werde morgen mal den Sattel wieder waagerechter stellen und die Riser montieren ...