gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Garmin varia radar
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2018, 10:33   #49
heshsesh
Szenekenner

Benutzerbild von heshsesh

Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Es überfahren dich ja auch nicht alle, sondern 1 von 40 Millionen.
Nix für ungut.
Gegen diese Horrorcrashs hilft es nicht.
Ich fahre auch seit einigen Monaten mit dem Garmin Varia Radar und denke, dass man dadurch schon "unfallvermeidender" fährt. Zumindest ich für meinen Teil fahre bei den hier meist selten befahrenen Landstraßen nicht immer im perfektem Abstand zum Fahrbahnrand - wie weit auch immer der sein mag - und insbesondere zu zweit fährt man bei Straßen, bei denen alle 10 Minuten mal ein Auto vorbeikommt, nicht immer vorbildlich hintereinander.

Da hilft das Radar sehr, denn aufgrund der wirklich sehr frühen Info, dass ein Auto kommt, fährt man eben doch etwas mehr anders oder wieder hintereinander. Ich denke, viele Nicht-Radar Radfahrer haben auch keinen Eindruck, wie früh Autos wirklich erkannt werden. Das ist oft weit vor dem "das Auto hören". Einmal Radar, nie wieder ohne

Ist übrigens bestimmt auch im Wettkampf gut für die Windschattenfahrer, um vor dem nahenden Kari gewarnt zu werden. Motorräder erkennt es auch super
heshsesh ist offline   Mit Zitat antworten