gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlet im Speckmantel 2.0
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2018, 19:09   #2036
Tatze77
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tatze77
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Eschweiler
Beiträge: 1.923
Zitat:
Zitat von triathlonnovice Beitrag anzeigen
Glaube kaum das hier jemand wirklich 12h hart trainiert. Meistens ist es ja nur Ga1. Zum anderen nützt das alles nichts , wenn man sich nicht entsprechend ernährt bzw wieder zu viel Energie aufnimmt
Da sieht man mal wieder was Triathlon für ein Luschensport ist 80% des trainings nur GA1 rumgeeier und um 12 stunden hart zu trainieren ... Ne auf 60 wochenstunden komme ich ned

Mit der Ernährung hast du theretisch völig recht die praxis folg aber oft anderen Gesätzmässigkeiten

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Kaum zu glauben das man 12h hart trainieren kann und trotzdem kein Fett los wird. Ist bei mir leider genauso. Ich werde ab morgen auch nochmal mit hauruck-Methode versuchen ein paar Kilo abzuwerfen, mal schauen wer von uns erfolgreicher ist im ewigen Kampf!
Dein Training liest sich gut, vergiss das Stabi-Kraft-Zeugs nicht. Ich hab gerade einen Trainingsplan bei der App "Full Control" gemacht. Das ist so ähnlich wie freeletics, aber nicht ganz so hart und komplett kostenlos. Kannst dir ja mal anschauen. Das geht auch gut mit dem Töchterlein im Wohnzimmer.
Ich denke das taugt auch gut zum Gewicht verlieren wenn man das Abends als letztens macht und dann nix mehr isst. Jedenfalls ist das meine Hoffnung.
in den aktiven Wochen, gerade wenn ich die strecken ausbaue fällt mir das auch schwer das belohnungzentrum zu ignorieren und den körper nachbrennen zu lassen. Hab halt auch immer im Hinterkopf das die nächste Einheit bald schon Energie benötigt. Ich bin aber zuversichtig dieses mal nicht abzukacken
In die app schau ich mal rein und die yogamatte ist sowieso bestandteil unseres kinderz.... Ähhhh Wohnzimmer

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Ab wann man Training als hart bezeichnet bleibt jedem selbst überlassen. Klar war das nicht 12 Stunden lang ballern. Aber laufen über 10 km ist in der Gewichtsklasse schon Arbeit.
Dann gab es 2000m Schwimmen mit Zug und auch ein paar Radeinheiten die ganz ordentlich waren. Also es war jetzt jedenfalls nicht nur locker rum gurken sondern ernsthaftes Training.
Ich denke das die Belastung bei mir ganz gut bestückt sind ist ja nicht so das ich nur GA1 trainiere. Bergintervalle im Laufen, kraftvolle Radpassagen und sprints im schwimmtraining gehen ja schon ganz gut auf die pumpe.
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten