Zitat:
Zitat von mcbert
Werde mir die Übungen sicherheitshalber auch mal vornehmen. Was für schnodo taugt, kann für mich nur gut sein. 
|
Ich weiß nicht, ob ich eine solche pauschale Aussagen unterstützen würde. Ich muss an sehr vielen Dingen arbeiten, die jemand, der schwimmen kann, intuitiv richtig macht. Aber auch hier gilt: Versuch macht kluch.
Zitat:
Zitat von mcbert
Was ja generell für Armübungen hilfreich sein soll ist ein Schnorchel. Habs nur gelesen, selber aber nie ausprobiert. Wenn man das Ding gewöhnt ist, könnte es tatsächlich ganz nützlich sein um sich auf das wesentliche der Übung zu konzentrieren. Leider hab ich schon viel Spielzeug das ich nicht verwende, somit erstmal kein Schnorchel für mich 
|
Ich habe zwar zwei Schnorchel, verwende sie aber so gut wie nie. Ich habe so schon immer genügend Gerümpel dabei und ich finde, der Schnorchel ist das, worauf ich am leichtesten verzichten kann. Ich versuche bei den Übungen, möglichst selten zu atmen und hoffe, dass das einen ähnlichen Effekt hat.
Zitat:
Zitat von mcbert
Ach ja, doch noch eine Frage zur Badehose. Meintest du nicht dir sei ein Fehler unterlaufen? Konnte aber auf den Fotos nichts ungewöhnliches feststellen, hast du es noch korrigieren können?
|
Stimmt, da war doch was.
Statt "schnodo" stand da auf einmal "schndo". Ich habe später noch einmal nachgeschaut, um zu sehen, wie mir der Lapsus passiert ist. Dabei habe ich festgestellt, dass das nicht mein Fehler war, sondern dass die zuständige Dame bei Turbo es zu gut gemeint hatte und den Text um die Grafik selbst noch einmal gestaltet hat. Dabei hat sie sich wohl vertippt. Da ich an der Stelle keine Änderung erwartet hatte, habe ich das im Proof übersehen und das Design freigegeben.
Ich habe dann per E-Mail nett nachgefragt, ob die Hose vielleicht noch nicht in Produktion ist. War sie schon aber man hat den Fehler korrigiert und eine neue fertigen lassen. Insgesamt kann ich sagen, dass bei Turbo zwar Fehler passieren, man diese dann aber auch wieder im Sinne des Kunden ausbügelt. Großes Lob von mir!
Und falls jemand sich auch mal eine Hose oder Badeanzug mit einem eigenen Design bestellt, egal wo: Falls es mehrere Proofs gibt, vorsichtshalber wirklich alles in jedem nochmal checken!
Zitat:
Zitat von mcbert
Weißt du was das für ein Druck ist und ob der Chlor länger aushält?
|
Da habe ich in der Zwischenzeit eine Nachricht bekommen aber dann doch noch einmal nachhaken müssen, weil die Informationen nicht einheitlich sind und meine Ansprechpartnerin wohl überhaupt nichts mit der nachgefragten "print method" anfangen konnte. Generell kann man aber wohl mit "
Long lasting fabric. Long lasting colorchlorine resistant." rechnen. Ich kann Dir nicht garantieren, dass ich bessere Informationen bekomme aber ich warte noch auf Antwort.