Zitat:
Zitat von schnodo
Wenn ich auf einen Teilaspekt achte, geht ein anderer daneben. Wenn ich darauf aufpasse, das Schulterblatt vorgeschoben zu halten, rotiere ich den Arm nicht ausreichend in die Diagonale. Achte ich auf die korrekte Diagonalposition, rutscht das Schulterblatt zurück oder ich gebe zu früh Druck auf den Antriebsapparat, was ich dann wieder schmerzhaft in der Schulter merke...
|
Du bist da vermutlich etwas weiter als ich und feinfühliger was Technikausreisser angeht. Was mir sowohl bei der Streckung als auch bei der Ellbogenstellung hilft, ist bei gestrecktem eingetauchten Arm den Daumen noch etwas nach vorne zu schieben. Dadurch geht meine Hand schon leicht schräg nach unten und sogar der Ellbogen dreht sich etwas auf (Gelenkig wie Chloe Sutton im catch Video bin ich eh nicht, da freu ich mich über jegliche Art von Bewegung)
Bin jetzt dann eh gespannt wenn ich das erste mal ins Freibad gehe. Bei mir im Hallenbad ist das Wasser gefühlt sehr griffig zumindest bilde ich mir das immer ein. Das Wasser im Freibad dagegen ist zwar angenehmer aber gefühlt viel weicher. Hoffentlich kann ich den positiven Effekt des „neuen“ Armzugs dort auch umsetzen.
Zitat:
Zitat von schnodo
Glücklicherweise macht mir dieses Gefrickel trotzdem Spaß, ansonsten hätte ich schon längst hingeworfen.
|
Etwas bescheuert muss man vielleicht schon sein, aber ich kann davon auch nicht genug bekommen. Vorallem freu ich mich immer noch sehr über die kleinen aber feinen Fortschritte.
Zitat:
Zitat von schnodo
Ich bin ja ein geradezu fanatischer Fan von macoios Eisenbahnschienen
|
Werde mir die Übungen sicherheitshalber auch mal vornehmen. Was für schnodo taugt, kann für mich nur gut sein.
Was ja generell für Armübungen hilfreich sein soll ist ein Schnorchel. Habs nur gelesen, selber aber nie ausprobiert. Wenn man das Ding gewöhnt ist, könnte es tatsächlich ganz nützlich sein um sich auf das wesentliche der Übung zu konzentrieren. Leider hab ich schon viel Spielzeug das ich nicht verwende, somit erstmal kein Schnorchel für mich
Ach ja, doch noch eine Frage zur Badehose. Meintest du nicht dir sei ein Fehler unterlaufen? Konnte aber auf den Fotos nichts ungewöhnliches feststellen, hast du es noch korrigieren können?