Heute Termin bei der Gelenksprechstunde im Krankenhaus, in dem mir auch die Titanhüfte eingebaut wurde. Nach kurzem Palaver stand der Termin: nächsten Mittwoch ist die A-Sehne fällig. Schluss mit einem Jahrzehnt konservativer Methoden, die mir nicht weitergeholfen haben. Fersensporn wird eliminiert und die Entzündung beseitigt (nehme ich an) und dann passiert da nach vielen Jahren voller Frust hoffentlich mal was Positives.
Hatte die Woche nach 2 Monaten Pause auch mal wieder zwei Kernwerk-Wods gemacht. Prompt habe ich jetzt Schmerzen im Ellbogen (viele Klimmzüge und Kettlebellübungen ...). Diagnose: Tennisarm. Es ist aber grade auch der Wurm drin. Dass ich gestern auch noch bisschen Kajak gefahren bin und insgesamt grade recht viel Gitarre und Klavier spiele, dürfte dem noch ordentlich Vortrieb verschafft haben. Mannmannmann.
Und um auch das noch zu erwähnen: Zahnschmerzen bzw. extreme Temperaturempfindlichkeit an einigen Zähnen habe ich jetzt auch schon seit Wochen und auch drei Besuche beim Zahnarzt haben die Ursache bisher nicht beseitigen können und wir rätseln rum.
Ich hoffe, dass ich dieses Gesamtpaket nächstes Jahr rückblickend als meine Kartharsis sehen kann, die mich gestählt und verjüngt zu neuen, nie geahnten Herausforderungen aufbrechen lässt!