gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Donald Trump
Thema: Donald Trump
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2018, 15:10   #1275
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Es ist für dich so schwer auszudrücken, dass Donald Trump bei seiner Abrechnung mit seinem Vorgänger in der Form von einem Erlass gegen Obamacare, dem Ausstieg aus dem Pariser Abkommen zum globalen Klimaschutz und nun mit seinem Rückzug aus dem Atomabkommen, wie ein planloser Idiot agiert?
Ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht, nicht auf Zuruf jemanden einen Idioten zu nennen. Wem nutzt es, wenn ich Dir nachplappere?

Ich habe über die Jahre die Berichterstattung zu Obamacare verfolgt - ein Wespennest. Ich habe mich auch für die weltweiten Umweltschutzbemühungen interessiert. Ich halte die ganze Diskussion darüber, ob der Planet sich abkühlt oder erwärmt und ob die Menschheit dafür verantwortlich ist, für eine der sinnlosesten, vorgeschobenen Auseinandersetzungen. Für mich ist es ein Wert an sich, die Welt in der wir leben, möglichst schön, intakt und lebenswert zu halten. Wer das für sich selbst nicht akzeptiert, dem ist doch auch die Temperatur scheißegal.

Alle von Dir genannten Themen sind komplex und ideologisch aufgeladen. Wenn ich, ohne ein ausreichend tiefes Verständnis zu haben, ausdrücke, dass "Trump wie ein planloser Idiot agiert", mache ich mich doch selbst zu eben diesem. Deswegen lasse ich es meistens bleiben.

Und wenn ich an Trump "schätze", dass er ein schamloserer Gauner ist als seine Kollegen, braucht es wenig Phantasie, zu erkennen, dass ich damit keine Bewunderung ausdrücken will. Aber ganz ohne Phantasie und guten Willen sieht es vielleicht anders aus und da bringt dann auch der komplette Verzicht auf Ironie oder Sarkasmus nichts...

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Oder hat er einen Plan in Sachen Atomabkommen?
Ich gehe davon aus. Ich habe aber keine Ahnung, was er damit bezweckt und ich habe starke Zweifel daran, dass es es zu unserem Besten ist.