Zitat:
Zitat von Franco13
Ich würde jetzt mal frech behaupten, daß es am dem Stages liegt. Die Sendeleistung ist bei Stages, besonders bei der ersten Generation, eher schwach.
Wichtig ist dann eine wirklich volle Batterie und neueste Firmware beim Stages. (nicht die Batterien von Varta nehmen sondern die von Renata, die Unterscheiden sich geringfügig in den Abmessungen)
Uhr am Arm oder Lenker? (Am Arm, dann ist der Arm im Weg).
Ich fahre am Rennrad mittlerweile auch mit der Kombi Garmin 935 am Arm zum Aufzeichnen und Puls messen und Garmin 1000 am Lenker für Navi und Anzeige.
Nachdem ich von Stages 2 verschiedene Dichtungen für das Batteriefach gesendet bekommen habe, die je das Problem ein wenig gelindert, aber nie behoben haben, fahre ich ohne die Dichtung beim Stages und habe nur noch ganz selten Ausfälle. Bei Regen kommt ein Tapestreifen auf das Stages oder ich fahre drinnen.
|
Hmm....das würde mich tatsächlich wundern, da das Problem ja wirklich erst bei den letzten beiden Ausfahrten aufgetreten ist. Vorher war das kein Problem.
Auch mit der V800 gab es früher nie Ausfälle.
Firmware müsste ich mal überprüfen, aber die dürfte ziemlich aktuell sein. Batterie war eine nagelneue eingesetzt. Gleiches Fabrikat wie bei den funtionierenden Ausfahrten.