gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das Schneckenrennen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2018, 20:02   #265
mon_cheri
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.11.2017
Beiträge: 377
Zitat:
Zitat von ks03 Beitrag anzeigen
Werdet ihr auch immer wieder gefragt, wieso man so was verrücktes wie Triathlon macht? So langsam nervt es.
Vermutlich haben die meisten Menschen beim Triathlon nur den Ironman Hawaii vor Augen - das ging mir ehrlich gesagt auch immer so. Ich wusste auch nicht, dass es sowas wie Jedermanrennen gibt bis ich überredet wurde, bei einem solchen mitzumachen.

Auch bei mir geht es lauftechnisch wieder langsam vorwärts und der Fuß gibt weiterhin Ruhe. Ich bin gespannt wie lange es dauert bis ich wieder auf dem Niveau vom letzten Jahr bin.

Beim Schwimmen gab es heute eine neue 100m-Bestzeit und ich glaube da wäre noch mehr drin gewesen. Ich muss doch mal wieder einen Vergleich 500m Brust zu 500m Kraul schwimmen. Das habe ich zuletzt vor ca. einem halben Jahr gemacht und da war ich Brust noch etwas schneller als Kraul. Ich könnte mir vorstellen, dass sich das so langsam ändert.

Für das lange Wochenende Ende Mai habe ich mit meiner Schwester einen kleinen Radurlaub geplant. In vier Tagen soll es von Basel nach Straßburg gehen. Das ganze findet allerdings nicht unter sportlichen Gesichtspunkten statt sondern dient eher dem Sightseeing und dem Quatschen. Seit meine Schwester nach Augsburg gezogen ist sehen wir uns nur noch sehr selten. Ich freu mich drauf! Vorher muss ich jetzt nur noch schauen, dass ich mein Rad mit einem Gepäckträger ausstatte und mir Radtaschen zulege.
mon_cheri ist offline   Mit Zitat antworten