gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Leistungsdaten Unterschiede Garmin Edge 820 vs. Forerunner 920XT
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2018, 13:50   #3
tri_fuchs
Szenekenner

Neue Stages Kurbel mit besserer Sendeleistung?

Danke für die Rückmeldung!

Scheint tatsächlich an der Verbindung vom Stages Powermeter zur Uhr zu liegen. In der Aero-Position ist die Datenqualität auch um einiges schlechter als beim Griff am Lenker.

Zu dem Thema gibt es einige Berichte, dass die Sendeleistung von Stages relativ gering ist und damit öfter mal Probleme verursacht. Die neueste (3.) Generation der Stages Kurbeln sollen eine wesentlich höhere Sendeleistung haben.

Für meine neues Triathlonrad bräuchte ich sowieso noch einen Leistungsmesser und überlege jetzt dort eine Stages Kurbel der neuesten Generation (nur Links) zu kaufen.

Würdet ihr mir dazu raten oder gibt es eine bessere Alternative zu einem vergleichbaren Preis? (Aktuell ist an dem Rad eine Standard Ultegra Kurbel R-8000 montiert).

Die Garmin Vector 3 hatte ich mir dazu auch schon angesehen, allerdings sind diese nur mit Look Pedalplatten kompatibel. Meine Schuhe möchte ich aber mit dem Rennrad (SPD-SL Pedale) und dem Tria-Rad fahren.

Viele Grüße,
tri_fuchs
tri_fuchs ist offline   Mit Zitat antworten