gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Quo vadis DTU?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2018, 21:35   #589
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.977
Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Dann frage ich anders herum. Warum sollen die Chancen denn bei der Staffel größer sein? Ich konnte mir nur zwei Gründe vorstellen:
1) Kürzere Strecken pro Person ... aber das hatte ich ja schon geschrieben
2) Hoffnung, dass sich die anderen Nationen auf ein Rennen pro Athlet konzentrieren (wir suchen eine Nische, in der die Konkurrenz schwächer ist oder nicht die besten Athleten an den Start schickt?)
alles falsch. man sollte auf die staffel setzen, weil dort die medaillenchancen einfach größer sind. streckenlängen und staffelbesetzungen anderer nationen hin oder her.
niemand (auch nicht beim innenministerium) kann ernsthaft dagegen sein sich auf das zu konzentrieren, wo zur zeit (!) die chancen am größten sind.

ich muss auch sagen, dass ICH das so sehe. auf der leistungssportkonferenz letztes jahr wurde klar egsgat, dass der fokus weiterhin auf der OD liegt. ich würds halt JETZT (bis 2020) anders machen. aber das ist nur meine meinung.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten