Zitat:
Zitat von NBer
wenn du hier regelmäßig mitliest, müsstest du eigentlich mitbekommen haben, dass deine argumente im letzten jahr noch so zutrafen, jetzt jedoch nicht mehr.
gerade was europacups angeht ist das jetzt eigentlich nur noch eine frage des wollens und meldens (natürlich im rahmen der vorhandenen dtu startplätze).
weiterhin nutzen gerade junioren und vermehrt weibliche a-jugendliche bundesligarennen oder rennen in der französischen liga um internationale erfahrungen zu sammeln. diese halten locker mit dem niveau von europacuprennen oder mittelprächtig besetzten weltcups mit. rennen der französischen liga sind mehr oder weniger verkappte weltcups.
jetzt auf bermuda waren immerhin 4 dtu athleten am start, da wären im letzten jahr vll 1-2 gewesen.
|
Es wurde angepasst, ja. Zum Teil auch verbessert.
Für was man aber einen mMn schwachsinnigen Performance Indicator einbaut ist mir weiterhin schleierhaft und bildet eine unnötige Hemmschwelle, vor allem für junge, noch nicht etablierte Athleten.
Warum man Athleten, die laut ITU-Punkteliste startberechtigt sind, nicht nominiert ist mir auch schleierhaft.
Wie schon erwähnt, es hat sich verbessert, aber es ist noch sehr weit von gut entfernt.
Edith: Was bringt die Erfahrung in den Bundesligarennen, wenn ein drittel der Saison schon vor dem ersten Start rum ist.
Es gibt ja auch keine sicheren Startplätze, -zusagen für den Beginn des folgenden Jahres.
Ich hab das Gefühl, die Situation wird sich eher schön geredet als praxisnah angepasst.
https://vimeo.com/152426375
Klick mich