Zitat:
Zitat von dagro
Würde ich Dir klar widersprechen!
Gerade im Ultra (Trail) Marathon herrscht ein ganz anderes Gebot an Fairness und es ist ein völlig anderes Klientel.
Dass das, was wir hier aus Texas sehen, nix mit unserem Sport zu tun hat, macht mich auch einfach traurig. Da der Massentrend unserem Sport eine furchtbare Note gibt.
Ich bin seit 10 Jahren frei von Zeitstrafen dabei und habe auch recht viel verfolgt. In Roth fand ich es letztes Jahr extrem fair (vielleicht lag das aber auch an meinem zeitlichen Korridor). Die Bilder aus Texas erinnern mich stark an Hawaii, traurig diese Entwicklung mitansehen zu müssen.
|
Beim Ultramarathon hast du wahrscheinlich recht. Das ist noch zu hart für die Masse.
Ansonsten ist Roth eben Deutschland mit vielen Teilnehmern, die Deutsch sind und Regeln streng befolgen. Dennoch gehen vieleden leichten Weg, wenn es sich anbietet.
Beim IM Frankfurt konnte man das gut sehen. Die Gegenwindpassage auf dem Rückweg der zweiten Runde wurde fast ausnahmslos gelutscht. Es waren wenige Kilometer und einige sah ich in den Windschatten anderer sprinten. Es war eben in diesem Moment ein klar angenehmeres Radfahren.