gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IM Texas - ganz gut besetzt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2018, 10:47   #26
Hafu

Zitat:
Zitat von Pippi Beitrag anzeigen
Jan van Berkel hat 176.5km auf Strava. Wobei sich noch eine 10er Gruppe verfahren hat und so rund 3min verloren haben. Ruedi Wild war in dieser Gruppe, ob Jan auch war weiss ich nicht.
du hast recht, habe jetzt auch ein bisschen beim Morgenkaffee auf Strava recherchiert und es dürften wohl knapp über 176km gewesen sein. Die meisten Teilnehmer haben sowas in dem Bereich auf dem Tacho.

Strava ist überhaupt ein wunderbares Tool, um so ein Rennen aus der Ferne nachzuvollziehen, auch was Kommentare und Rechtfertigungsstrategien mancher Athleten angeht.
Einer ist mir wegen seines entrüsteten Titels aufgefallen:

Da gab ich spontan Kudos für den markigen Titel, und dachte mir erst, so wie es Gaehnforscher weiter oben schon geschrieben hat: zwischen den Gruppen war ja genügend Platz, da konnte man wenn man wollte sicher auch sein eigenes Rennen fahren...

Dann schaue ich mir die Wattwerte des "completely legal rides" an und sehe gemessene 238 Watt für einen 41er-Schnitt über die gesamte Renndistanz mit 700 Höhenmetern und denke mir nur noch (sehr zweifelnd) beeindruckende Aerodynamik, wenn man ein derartig hohes Tempo aus so wenig investierten Watt herauskitzeln kann !

Schon klar, Draften tun immer nur die anderen.

Geändert von Hafu (29.04.2018 um 10:57 Uhr).