Zitat:
Zitat von Lumpii
J
Naja mal schauen auf was es hinaus läuft. Ich will halt möglicht effizient trainieren da ich Vollzeit arbeiten gehe und 2 Kinder + Frau habe.....
LG
|
Das ist nachvollziehbar für mich.
Es gibt grob umrissen zwei Wege das ganze zu gestalten, da sich die Trainingsbelastung aus Trainingsdauer und Trainingsintensität zusammensetzt.
Bei wenig Zeiteinsatz musst Du halt für eine entsprechende Wirkung die Intensität erhöhen. Oder Du hast Zeit wie Sau, dann erschlägst Du einfach mit Umfang alles.
Langstrecke ist halt eigentlich ein Fall für Variante 2, was aber für Leute schwierig ist, die nicht unendlich Zeit haben oder denen die nötige Geschwindigkeit fehlt, die sie dann mit purem Umfangstraining gnadenlos strecken könnten.
Wie ich oben schon schrieb... irgendwas oberhalb der WK Geschwindigkeit wirst Du schon machen müssen. Und glaub mir, es ist egal ob Du statt 10x1000 3x3000 machst. Tut genauso weh.

Ich spreche aus Erfahrung. Könntest Du ne 32min auf 10k laufen würde ich sagen: schrubb Umfang, schneller wirst Du eh nicht laufen müssen als Du es schon kannst.