gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wenn ich mal nicht weiter weiß, bild ich einen Hexenkocherkreis
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2018, 16:05   #699
captain hook

Zitat:
Zitat von bentus Beitrag anzeigen
Was heißt das an Watt? und wie machst du das in der Ebene? Finde ich wahnsinnig hart da irgendwie alles zu geben
Mit ~700-800W aus normaler, lockerer Geschwindigkeit beschleunigen und wenn nach ca. 20s richtig Fahrt aufgenommen ist (Watt fällt über diesen Zeitraum mit zunehmender Geschwindigkeit immer etwas ab) hinsetzen und im eingelegten Gang zuende fahren. über die Minute kommt dann so irgendwas um die 500W raus. Bis 40s ist immer so ähnlich wie Spass, danach dauert irgendwann jede Sekunde 3mal so lange wie die Uhr behauptet.

Hab variiert heute morgen. Mal flach, mal am Hügel... eigentlich ists in der Ebene einfacher, weil dann einfach alles im selben Gang abläuft.

Wenn man den Gang dick genug wählt, fühlt es sich fast an wie am Berg, nur schneller. Aber das ist ja auch ein bisschen der Sinn der Übung. Gefühl für die hohe Geschwindigkeit. Schnell fahren ist dann immer doch mal etwas anders als einfach nur viel Watt drücken.