gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kauf ein Schwein / Kauf ne Kuh
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2018, 08:47   #41
MarcoZH

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Aber gleichzeitig hasse ich es, dass Tiere sterben müssen damit ich essen kann auf was ich Bock habe. Das ist doch einfach nicht fair!
Was ist der grössere Luxus, essen zu können auf was wir Lust haben ohne es vorher im Wald erschiessen zu müssen, oder dass uns die Industrie Lebensmittel künstlich erzeugt, damit kein Tier sterben muss?

Wir Menschen haben uns in die Position gebracht, dass wir das alles selber steuern können. Vor einer Million Jahren musste man erlegen und sammeln, um überleben zu können. Meinst du damals hat man sich um die Fairness Gedanken gemacht, dass man den Säbelzahntiger erlegt und frisst, bevor man vom Säbelzahntiger erlegt und gefressen wird?
Naturvölker -leider gibt es nur noch viel zu wenige - töten noch heute für ihr eigenes Überleben.
Es ist der natürliche Lauf der Dinge, dass Fleischfresser und Allesesser andere Lebewesen erlegen.
Das Unfaire besteht darin, dass Leute heute mehr essen als sie brauchen, dass es perverse Leute gibt die sich mit XXXL-Schnitzel auf Facebook brüstet und die Hälfte im Müll landet, dass man Tiere in Tierfabriken züchtet damit das Schweinefilet nur noch 5€ kostet und sich jeder täglich und im Überfluss mit Fleisch ernähren kann.
DAS ist nicht fair.