gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Don't dream your life, live your dream.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2018, 18:48   #90
Lebemann
Szenekenner

Tatsächlich war die Verletzung weitaus weniger schlimm, als gedacht. Nach einer guten Ruhewoche konnte das Training wieder aufgenommen werden. Allerdings fühlte sich alles immer noch etwas komisch an. Also hab ich zunächst noch vorsichtig die Intensität und die Umfänge erhöht.
Da das Wetter besser wurde, bin ich auch vermehrt auf dem Rad unterwegs gewesen. Beim Schwimmen kommt langsam wieder die alte Form zurück. Eine Sub 60 in Vichy steht nichts mehr im Weg. Falls mit Neo geschwommen wird, gehts noch ein Stück schneller.
Die ersten längeren Touren mit 4-6h auf dem Rad laufen meistens noch etwas zäh. Mittlerweile sind diese aber keine große Hürde mehr. In den folgenden Wochen will ich nun wieder die Intensität nachziehen.

Nachdem ich gestern 6*6min Vo2max Intervalle gefahren bin, wollte ich heute einen 5km Test laufen. Schade nur, wenn der gar nicht zu den Erwartungen passt - 17:29min. Im Dezember ging der 10er in 33:56 runter. Hmm... Ursache noch nicht gefunden. Der gesamte Lauf hat sich auch wirklich sehr hart angefühlt, Beine waren auch nicht schlecht. Trotz gutem Training rückläufige Laufform, komisch.Hätte eigentlich was um die 16:3x erwartet.

Die nächsten Tage steht noch ein bisschen was auf dem Programm ehe ich zum ersten echten Formtest beim Duathlon an den Start gehen möchte. Hoffentlich mit besseren Beinen als heute.
Lebemann ist offline   Mit Zitat antworten