Zitat:
Zitat von sybenwurz
Käuferschutz an sich gibts bei PP wohl 'unter Kumpels' nicht, dennoch ist Track&Trace von DHL geeignet, den Nachweis der Zustellung auch bei Packstationen zu führen.
Wenn jemandem das nicht passt (sei es aus Misstrauen oder weil er/sie selbst was Krummes drehen will...) soll er/sie es halt lassen.
|
Bringt auch nur bedingt was.
In meinem konkreten Fall war es so, dass ich zwei Uhren verschickt habe. Neu und in Originalverpackung.
Hatte den Aufgabebeleg inkl. der Sendungsverfolgung und der Bestätigung, dass das Paket angenommen wurde.
Käufer hat behauptet, dass keine Uhren im Paket waren.
Geld wurde von Paypal "eingefroren", Fall über einige Zeit geprüft mit dem Ergebnis, dass der Käufer recht bekommen hat.
Er hatte dann die zwei neuen Uhren und sein Geld und ich stand mit leeren Händen da.
Seitdem verkaufe ich nie wieder was bei Bezahlung mit "normalem" Paypal sonder nur unter der Prämisse, dass es für "Freunde und Familie" bezahlt wird.
Ärgert mich heute noch, wenn ich dran denke...