gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Radkauf ... ratlos ...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2018, 16:21   #47
DocTom
Szenekenner

Benutzerbild von DocTom

Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Wie fliesst das Fahrverhalten des Rades in das Bikefitting mit ein? d:
Ok, zu kurz formuliert:
ich hatte nach einer (Shiv) Radgrösse für eine Probefahrt gefragt, die nicht im Laden stand.
Um jetzt nicht verschiedene Grössen Shiv zum Probefahren bestellen zu müssen, wurde erstmal zur genauen Vermessung geraten. Was nützt es mir denn, ein Rad in L für die Fahrverhaltenerfahrung probezufahren, wenn sich ein besser passendes M ganz anders für mich anfühlen würden? So war das gemeint, das wollen die eingrenzen, um nicht M und L in den Laden stellen zu müssen.*

*Und natürlich eine Vermessung verkaufen...

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Bei Händlern ...
Immer mehr erschliesst sich dies auch den heavy iNet Nerds...
Bin in Berlin bei einem Felt Fachhändler gewesen, der hatte kein Feltrad im Laden. Beratung solle ich doch bei Tri-Vereinskollegen einholen und dann könne man alles aus dem Programm bestellen.

Gut beratende Händler fallen oft (Aussage vom Inhaber bei Fahrrad Löwe in HH) dem in Hamburg bekannten "Brinckmannprinzip" zum Opfer: gute Beratung beim gut informierten Fachhändler einholen und dann beim billigen "nichtberatendendem geiz ist geil Laden" oder im iNet kaufen...

Rest der Aussage ähnelte sehr der von Andreas.

Albert Einstein (1879 – 1955)

Geändert von DocTom (17.04.2018 um 16:35 Uhr).
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten