Hallo sybenwurz,
eigentlich wollte ich dir eine Nachricht schreiben, um keine Endlosdiskussion zu provozieren

aber leider ist dein Postfach voll. Daher passt das hier wohl am besten dazu und hilft vielleicht auch dem ein oder anderen mit demselben Problem - falls es die gibt.
Ich immer mal wieder auf der Suche nach einem Zeitfahrrad und möchte nicht unbedingt mehr als 2.500 € dafür ausgeben. Ich will nicht online kaufen, da ich wirklich das Bedürfnis habe, mich aufs Rad zu setzen und zu schauen, ob es passt. Die Marke ist mir dabei völlig wurscht. Ich will einfach ein Rad, dass zu mir passt.
Ist es überhaupt sinnvoll, bei dem schmalen Budget nach einem neuen Rad beim Händler zu schauen oder führt da nichts an Gebrauchtkauf auf Ebay Kleinanzeigen oder im Verein vorbei? Wenn ja, kannst du mir ein paar Händler empfehlen, die überhaupt Zeitfahrräder im Sortiment haben? Ich war bei Messingschlager in Baunach und Herobikes in Roth. Die haben jeweils genau 1 Stück. Leider über meinem Budget, bzw. mit Rahmengröße 58 deutlich zu groß.
Möglicherweise kennst du ja auch Händler im Raum Franken - Bayern - Thüringen, die gebrauchte Räder verkaufen?
Ich bin für jeden Tipp dankbar