gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Radkauf ... ratlos ...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2018, 08:58   #35
Jog2
Szenekenner

Hi sybenwurz,

bis auf einen haben alle ihre Räder beim Händler gekauft. Nicht alle sind unzufrieden, aber erstaunlich viele. Probefahren auf der richtigen Größe war eben nur sehr selten möglich.

Was das Internet betrifft: Ist für mich die Ultima Ratio. Ich gehe grundsätzlich erst mal zum Händler ... mit o.g. Ergebnissen (und da war ja auch gutes dabei ...). Zuletzt habe ich einen 20% höheren Preis in Kauf genommen (vgl. zum Netz). Im Nachhinein hat es mir relativ wenig gebracht. Aber dem lokalen Einzelhandel hat es genutzt, ist doch auch was, also sei´s drum ...

Dazu, daß die "Bikefitter" (Händler) zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen können und manch einer so gar nicht zufrieden war, gab es hier glaube ich schon mal den ein oder anderen Kommentar...

Aber nix für ungut. So hat jeder seine Erfahrungen (und diese hier nun geteilt) und das unmittelbare Zurückgreifen auf Dein Know How ist ja leider nicht (mehr) möglich.

Schönen Tag + Gruß
Jog

Geändert von Jog2 (17.04.2018 um 09:07 Uhr).
Jog2 ist offline   Mit Zitat antworten