Zitat:
Zitat von schnodo
Bitte zeige mir die Stelle, wo ich das als Beleg für irgendwas angeführt habe.
Ich meine nur, dass RT die Äußerungen eines russischen Militärvertreters korrekt wiedergegeben hat soweit ich das beurteilen kann. Das hast Du vehement bestritten.
|
Hi schnodo,
vielen lieben Danke für die Verlinkung des pfd bezgl. der Giftgasanalyse soweit öffentlich zugänglich. Ich habe sie vollständig durchgelesen (finde diesen Deinen Beitrag, der den Link angibt, nicht mehr [habe meine Kontaktlinsen noch nicht eingebaut, kann daran liegen]).
Bevor sich jetzt selbst erannte Experten aufblasen, ersteinmal eine kleine Fachfrage, die jede(r) erst einmal selbst für sich - und zwar 100% richtig mit Papier und Stift - lösen möge: was ist der Unterschied zwischen Benzol und Phenol? Bitte die Antwort in Form von Valenzstrichformeln verfassen. Natürlich gibt es noch andere Themen in der Naturwissenschaft Chemie und es ließen sich weitere Fragen formulieren. Was ist ein Proton, was ist ein Neutron, was ist ein Elektron, was ist ein Orbitalmodell usw. Wie wärs mit einem Schwenk in die Chemie der Farbstoffe? Kennt jemand den Zitronensäurezyklus auswendig (d.h. wie funktioniert die Photosynthese)?
Es, das von den Briten nachgewiesene Giftgas (Bezug: Giftgasanschlag auf Skripal), hat einen hohen Reinheitsgrad. Was bedeutet das? Nun, um die weiteren Bestandsmerkmale des Kampfstoffs zu bestimmen, müsste man die Regierung in GB anschreiben. Wie dem pfd zu entnehmen ist.
Der Militärschlag gegen das Assad-Regime war erforderlich und angemessen. Damit wurde deutlich gemacht, dass Chemiewaffen zu ächten sind. Wie geht es nun weiter? Bitte schauen wir gemeinsam nach Den Haag, wo heute über das thema diskutiert wird, soweit ich informiert bin.
Grüße,
Trimichi
Nachtrag: Vielleicht kann hier jemand von uns aus dem Forum etwas recherchieren und genauere Informationen über das Giftgas beisteuern?
P.S.: an die Journalisten die hier womöglich mitlesen: bitte weiter mitlesen!!
