gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Shiva startet durch!!!! 2009
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2008, 20:21   #1
TriaShiva
Ist alles so schön bunt hier!

Shiva startet durch!!!! 2009

Hallo zusammen, ich werde hier in Zukufnt meine Gedanken und Erlebnisse rund um meine Vorbereitung auf meinen ersten Triathlon aufschreiben und hoffe auf regen Informationsfluss.

Bisher bin ich in den letzten Jahren nur an Wettkämpfen (Laufen) teilgenommen, da ich es aber liebe Radzufahren und das nicht langsam um einen See sondern eher schneller und schneller ... habe ich mich entschlossen an meinem ersten Triathlon 2009 teilzunehmen. Geplant sind sogar 2 jedoch rede uch erstmal nur von dem Start überhaupt zu dieser Wettkampfart.

Wasd die Fahrraderfahrung angeht, fahre ich Spinning und war dies Jahr auf der FIBO beim Spinningfestival von Tomahawk und Schwinn und bin dort 7 h Bike gefahren .... extreme Belastungen sehe ich nicht als Schwierigkeit sondern eher als interne Motivation.

Vor allem muss nun erstmal mein Gewicht dran glauben dem ich byebye sagen will auf unter 60 Kilo muss ich schon noch kommen um aktiv in die Trainingsvorbereitung zu gehen ... momentnan sind es 72 Kilo also ein guter Schwung von 13 Kilo muss relativ fix runter... dafür mache ich Frühsport und ernähre mich ketogen ....

ich hoffe hier im Forum einen guten Ausstausch zu hzaben und die alten Hasen belächeln nicht die vielleicht noch naive Einstellung zu gewissen Dingen.

Was das Training angeht habe ich so an die 20 Bücher gelesen und mir auch bereits die Trainingsplanung für 2009 vorgenommen ...

1. Ziel bis Januar 2009

Gewichtsreduktion von 72 auf U60

September
80 - 72
Oktober
72 -
Mein Trainingstagebuch und Blogg und so
TriaShiva ist offline   Mit Zitat antworten