gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Donald Trump
Thema: Donald Trump
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2018, 09:40   #1160
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 12.562
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Die Raketen müssen kommen. Sonst verliert DT an Glaubwürdigkeit beim Militär. Letzte Entscheidungen trifft er nicht, zumindest ist sein Entscheidungsspielraum begrenzt (Strategical Command steht über ihm; ein Nuklarschlag gegen Nordkorea hätte es nie gegeben, da es ein illegaler Angriffskrieg gewesen wäre im Sinne geschäftlicher Interessen. Das hätte man ihm verboten). Ich rechne mit 70-80 Tomahawks, von denen werden durch die russ. Abwehr vielleicht 60% vor Detonation zerstört. Es fallen ein paar Bomben, nichts neues also, die allerdings strategische Ziele auf syrischer Seite zerstören. So profitieren vor allem die Waffenhändler. Natürlich gibt es auch Tote und Verletze. Vor allem die Verletzen bringen Geld. Ist ein blutiges Geschäft.
Der Syrien-Krieg hat bisher 500000 Menschen das Leben gekostet. Ursprünglich hatten Demonstranten friedlich gegen das Assad-Regime demonstriert. Inzwischen sind 500000 Menschen tot und Millionen auf der Flucht. Jupp, Assad ist, wie Trump sagte, ein "Tier". Macron könnte assisiteren, schätze es käme zum Einsatz von Rafale-Jets, da auch der franz. Staatspräsident die "rote Linie" überschritten sieht. Saddam Hussein hatte Giftgas gegen die eigene Bevölkerung eingesetzt. Man muss solchen Verbrechern das Handwerk legen! Notfalls auch mit Bodentruppen.



Grüsse
Wohin diese Strategie, gewaltsamer Umsturz, führt, sieht man in Libyien und im Irak. Nein dazu, weil er in die Katastrophe führt! Der Westen unterstützte direkt und indirekt die islamistischen Rebellen mit Waffen im Syrienkrieg und vereitelte in der Vergangenheit alle Friedensgespräche mit der einseitigen Forderung: Nur ohne das Assadregime verhandeln und mit einer diplomatisch anerkannten fernen Exilregierung in Paris, weshalb neben anderen Gründen dieser Krieg nun schon 5 Jahre andauert.

Eine zum Frieden führende Strategie wäre: Rückzug aller fremden Truppen aus Syrien, Waffenstillstand und Friedensverhandlungen ohne Vorbedingungen. Wenn die USA und NATO das wollten, würde das funktionieren, aber sie wollen den Krieg fortsetzen.

Ps: Woher hast Du die Sicherheit, dass der Chlorgasangriff mit 42 Toten durch Assad verübt wurde? Du witterst doch auch sonst öfter mal Geheimdienste hinter diversen Aktionen. Welches strategische Interesse sollte Assad haben, gerade jetzt Chlorgas einzusetzen, wo er die Rebellen fast überall mithilfe der russischen Flieger zurückgedrängt hat. Welches Interesse hat die Gegenseite an möglichen Provokation oder der Mossad, wo zwischen Israel und Syrien offizieller Kriegszustand herrscht. Die islamistischen Rebellen scheinen mir auch keine Friedensengel zu sein.

Geändert von qbz (12.04.2018 um 10:06 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten