gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hashimoto und Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2018, 14:57   #42
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Leider werden oft subjektive "Wohlfühl-Hormonspiegel" nicht so gerne gesehen, wie ein Wert, der schön in die Tabelle passt.
Normalerweise gibt es ja auch keine langfristigen Werte BEVOR die SD ihren Knacks weg bekommen hat.

Wie schnell man gut eingestellt ist, ist halt individuell verschieden bzw. davon abhängig mit welchen beeinflussenden Faktoren man zu kämpfen hat.
Das was der gesunde Körper an Feintuning nachregulieren kann ist nicht mehr drin.
Dessen muss man sich bewusst sein und sich gegebenenfalls auch mal schonen.
Ich bin beim schonen nicht besonders gut, aber mittlerweile weiß ich was geht und wo ich Pause brauche.

Alles was sich durch die Hormongabe wieder einpegelt, kann sich durch äußere und innere Einflüsse auch wieder ändern.
Ich konnte vor der der Supplementierung nicht mal an Sport denken - da war ich froh, wenn ich den Tag irgendwie aufrecht hinter mich gebracht habe - jetzt genieße ich ihn sehr und muss eher schauen, dass ich mich körperlich nicht überfordere.
Da sich die hormonellen Stellsysteme im Körper alle gegenseitig beeinflussen, wirst du vielleicht (vielleicht auch nicht) immer schneller die Auswirkungen zu spüren bekommen, wie ein gesunder Mensch, aber man lernt damit umzugehen und ändert vielleicht auch das eine oder andere in seinem Leben zum positiveren, was man ohne diese Krankheit ignoriert hätte.
So war es wenigstens bei mir.

Ich drück dir die Daumen für Geduld, Gelassenheit und eine bessere Gesundheit
  Mit Zitat antworten